Fotoblog und Bildarchiv
Fotoblog: Rubriken
« zurück
Abendstimmungen
Abstraktes
Downstairs Flensburg '05
Flensurger Sportpiraten
Meer & Wasser
Ost-Reise 2005
Verschiedenes
Foto-Slideshow
Bald erhältlich auf CD
Himmel & Wolken
Anregung und Kritik
Haben Sie Anregungen oder Fragen zu den Bildern? Dann schreiben Sie mir einfach:
Weitere Beispiele
« zurück
Rotierbare Produkte
XML-Daten
Slideshow in Flash
Fotoblog

Ein kleiner Querschnitt aus ca. 4000 Bildern

Bitte klicken Sie hier, um den neuen Fotoblog zu besuchen.
Foto: Alter Schiffsbug
Alter Schiffsbug
Dieser Schiffsbug wurde im Hafen von Arnis fotografiert. Dieses Schiff lag neben mehreren anderen reparaturbedürftigen Schiffen, kurz vor der Museumswerft.
Foto: Holnis - die alte Ziegelei
Holnis - die alte Ziegelei
Ziegeleien entstanden im Flensburger Raum ca. im 16 Jahrhundert. In der Blütezeit existierten rund um die Flensburger Förde 76 Ziegeleien. An der Küste der Halbinsel Holnis zeugen viele alte Stein im Wasser von dieser Zeit. Dort sind noch viele Steine zu finden, die mit der Prägung "Holnis" versehen sind.
Foto: Die Küste von Holnis
Die Küste von Holnis
Ebenfalls in, oder sagt man auf (?), Holnis entstand dieses Foto. Es handelt sich hierbei um eine Aufnahme der in Richtung Dänemark liegenden Küste, nahe Nahe Holnis-Spitze.
Foto: Krebspanzer
Krebspanzer
An der Flensburger Innenförde entstand das Foto eines leeren Krebspanzers. Aufgenommen wurde das Bild in der Nähe von Solitüde und dem Flensburger Yachthafen. Dort sind das ganze Jahr über viele der im Hintergrund liegenden Muscheln zu finden.
Foto: Mast an Land
Mast an Land
Bei diesem Foto handelt es sich um eine Aufnahme eines Fahnenmastes im Flensburger Yachthafen. Dieser Mast steht allerdings an Land.
Foto: Abendlicht
Abendlicht
Wiederum im Flensburger Yachthafen entstand dieses Foto. Hierbei handelt es sich um ein Modell eines Leuchtturms. Aufgenommen in der Abenddämmerung.
Foto: Seebrücke zu Sellin
Seebrücke zu Sellin
Was ist eine Fotokollektion ohne die Aufnahme eines Rettungsringes? Das Bild wurde auf der Selliner Seebrücke aufgenommen. Unter der Kategorie "Ostreise 2005" sind weitere Aufnahmen der Seebrücke zu sehen.
Foto: Hart im Wind
Hart im Wind
Dieses Bild wurde an einem nebligen Tage im Yachthafen von Flensburg geschossen. Ca. 1 Minute vor diesem Foto habe ich eine Gelegenheit verpasst, das Schiff frontal aus 5 Metern Entfernung zu fotografieren.
Foto: Schulschiff "Passat"
Schulschiff "Passat"
Bei dem Frachtschulschiff "Passat" handelt es sich um eine Viermast-Stahlbark. Siet 1960 findet die Passat Verwendung als Museumsschiff im Hafen von Lübeck-Travemünde. Das Foto entstand während der Anfahrt auf die Ausstellung "Sandworld".
Foto: Gischt auf Rügen
Gischt auf Rügen
Während des Aufenthalt auf Rügen kommt man nicht umhin, die Kreidefelsen zu besuchen. Am Strand des Königstuhls entstand dieses Foto eines Felsen der eine kleine Welle bricht.
Foto: Sealife
Sealife
Nach unserem Besuch in "Sandworld" nutzten wir die Gelegenheit, die Ausstellung "Sealife" zu besichtigen. Dort entstand dies Bild, von einem mir leider mittlerweile unbekannten Fisch. Das Foto wurde ohne Blitz aufgenommen.
Foto: Seeigel
Seeigel
Mit meiner "Nikon Coolpix 5000" nahm ich das Bild dieses Seeigels auf. Das Foto entstand allerdings nicht unter Wasser sondern in der Ausstellung "Sealife".
Foto: Sylt am Abend
Sylt am Abend
Während eines kurzen Aufenthalts auf Sylt nahm ich die Gelegenheit wahr, dieses Foto zu machen. Das Bild entstand am Strand von Westerland.
Foto: U-Boot in Sassnitz
U-Boot in Sassnitz
Ebenfalls auf Rügen konnte ich ein Foto dieses englischen U-Boots machen, das im Hafen von Sassnitz besichtigt werden kann. Leider ist dies Abend um 22:00 nicht mehr möglich und so kann ich keine Innenfotos bereitstellen.
Foto: Muscheln am Strand von Prora
Muscheln am Strand von Prora
Neben dem alten KdF-Bad gibt es am Strand von Prora sehr viele Muscheln zu entdecken. Diese Anblick ist mindestens ebenso sehenswert wie der "Koloss von Prora" - dem oben genannten Ostseebad.
Meer- und Wasserimpressionen // Sascha Diercks - Gestaltung für Neue Medien: Web / Präsentation / CD / DVD / Rendering / Flash //